GRÜNE Politik – Visionen zum Kernthema „Umwelt“ von vier Künstlerinnen

Der Wahlkampf ist vielfältig und die Sicht auf unsere Themen sehr unterschiedlich. Der GRÜNE Kreisverband Euskirchen ließ von Künstlerinnen aus der Region ein Großplakat gestalten. Die vier Kunstschaffenden gestalteten das 3,70 mal 2,90 Meter große Plakat mit jeweils ihren Blickwinkeln zum GRÜNEN Kernthema „Umwelt“.

Grossfläche Euskirchen, Kreisel am AmtsgerichtDazu teilten sie das große Plakat in fünf gleichgroße vertikale Streifen auf. Jede der vier Künstlerinnen gestaltete im Vorfeld einen Streifen. Diese vier Kunstwerke wurden fertig gedruckt „aufgekleistert“. Den fünften Streifen bemalten sie zusammen vor Ort (Kreisverkehr vor dem Amtsgericht in Euskirchen). So wurde ein beeindruckendes, farbenfrohes und einzigartiges Kunstwerk geschaffen, welches zum Hingucken und zum Nachdenken inspiriert.

Wir bedanken uns bei Carin Conscience aus Kall, Luzie Dornseifer aus Mechernich-Kommern, Monika Ertl-Berns aus Swisttal-Heimersheim und Charlotte Suttrop-Puchstein aus Bad-Neuenahr. Das Plakat ist fantastisch geworden.

.

Medienberichte zur Aktion