Menschenkette gegen Tihange – Kostenloser Bustransfer

Die Nachrichten um die Schrottreaktoren Tihange und Doll reissen nicht ab. Wie am 10. Juni 2017der Presse zu entnehmen war, haben Experten bei jüngsten Kontrollen weitere Risse im belgischen Atomreaktor Tihange 2 entdeckt. Im Hochdruckkessel habe man bei einer Ultraschalluntersuchung 70 Risse mehr als bei der vorigen Inspektion im Jahr 2014 gefunden, antwortete Innenminister Jan Jambon auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen. Dies ist nur ein weiterer Grund für uns ein Abschalten der Schrottreaktoren zu fordern. Unsere Forderung bekräftigen wir mit unserer Beteiligung am 25. Juni 2017 bei der Menschenkette von Huy nach Aachen.

Zu dieser gewaltigen Demo mobilisieren die GRÜNEN Kreisverbände Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Rhein-Erftkreis und Köln, sowie der Landesverband der GRÜNEN mit kostenlosen Bussen. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch den belgischen, niederländischen und deutschen Anti-Atom-Aktivist*innen anschließen und auf der Demo dabei sind! Der Zielort der Busse ist Visé. Ein Transport zu den von den Veranstaltern zugeteilten Orten ist leider organisatorisch nicht möglich.

Organisatorisches

Bitte jede*n Mitfahrer*in einzeln anmelden. Anmeldeschluss ist der 23.06.2017 oder wenn die Busse voll sind. Je früher die Anmeldung erfolgt, desto eher können wir weitere Busse ordern. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn Ihr eine Bestätigungsmail erhalten habt. Wenn Ihr bis zum 23.06.2017 noch keine Bestätigung per Mail bekommen habt, konnten wir Euch leider nicht berücksichtigen. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr Euch bereit, dass die übrigen Teilnehmer*innen über Eure Mitfahrt (Name und Abfahrtsort) informiert werden.

Es gibt folgende Abfahrtsorte im Kreis Euskirchen (die genaue Startzeit kann abweichen und wird rechtzeitig vor der Abfahrt per Mail mitgeteilt):

• ca. 10:00 Uhr Euskirchen Bahnhof
  • ca. 10:45 Uhr Schleiden-Gemünd
    .
  • ca. 17:30 Uhr Rückfahrt

Link zu Anmeldung (ggf. mit copy & paste in die Adressleiste des Browsers einfügen, wenn Link nicht anklickbar ist): https://goo.gl/forms/sx9HJxUj85yX3elv1

Die Busse sind kostenlos. Spenden sind aber natürlich jederzeit willkommen. Über Spenden für die Organisation der Busse freut sich:

Kreisverband GRÜNE Düren
Kontonr.: 5350277 (IBAN: DE25 3955 0110 0005 3502 77)
BLZ der Sparkasse Düren: 39550110 (BIC: SDUEDE33XXX)
Verwendungszweck: Anti-Atom-Aktionen

Weitere Infos zur Menschenkette finden sich auch hier: www.chain-reaction-tihange.eu