Suchformular

Letzte Änderung: 02.06.2021 – 13:36 Uhr

Liebe GRÜNE im Kreis Euskirchen,
Liebe Gäste,

herzlich Willkommen auf der Portalseite zur Kreismitgliederversammlung am 2. Juni 2021. Von dieser Seite aus erreicht ihr per Mausklick alle Informationen und Tools, die zur Teilnahme an der Online-KMV benötigt werden.

Wir haben uns am 17. April hybrid getroffen, um eine Direktkandidatin/einen Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst zu nominieren. Inzwischen ist das Ergebnis der Hybridwahl per Briefwahl bestätigt worden. Marion Sand vom OV Erftstadt ist unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 92.

Der Wahlkampf kann also beginnen.

Auf der digitalen BDK (11. – 13.06.) wird nun unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl „Alles ist drin“ beraten und verabschiedet. Es liegen über 3.000 Änderungsanträge vor. D. h. es wird eine lange Diskussion um die richtigen Worte und Werte geben.

Auch werden wir euch am 02. Juni 2021 schon einiges zur Bundestagswahlkampagne sagen können.

ANWESENHEITSLISTE

Damit wir einfacher eine Anwesenheitsliste führen können – insbesondere, wenn nicht alle Teilnehmer*innen ihr Videobild zeigen können oder Gäste anwesend sind, wollen wir diesmal die Anwesenheitsliste mit Hilfe unserer Sonnenblume führen.

Dazu klickt bitte auf die Schaltfläche “Jetzt in Anwesenheitsliste eintragen” – es öffnet sich nun ein neues Browserfenster in dem ihr nach dem Login mit euren Zugangsdaten zur Sonnenblume (Achtung, das sind nicht die Zugangsdaten für die Videokonferenz) auf die Seite zur Bestätigung Eurer Anwesenheit weitergeleitet werdet. Seid ihr bereits in der Sonnenblume eingeloggt, landet ihr direkt auf der entsprechenden Seite.

Setzt nun mit einem Mausklick einen Haken in das Kästchen vor dem Text “Hiermit trage ich mich in die Anwesenheitsliste ein.” Anschließend klickt Ihr auf die Schaltfläche “” und schließt das Browserfenster. (siehe nachfolgende Grafik)

— — — — — — — — — —

Eintrag in Anwesenheistsliste

— — — — — — — — — —

Die Möglichkeit, sich in die Anwesenheitsliste einzutragen ist am Tag der Kreismitgliederversammlung ab 18.00 Uhr freigegeben. Bitte tragt euch frühzeitig ein, damit wir möglichst pünktlich mit der Versammlung beginnen können. Vielen Dank!

Hinweis: Zum Eintrag in die Anwesenheitsliste ist ein Zugang zu unserer Cloud – der Sonnenblume – erforderlich.

ZUGANG ZUR VIDEOKONFERENZ

Damit ihr die Kreismitgliederversammlung verfolgen und euch an den Beratungen beteiligen könnt (Wortmeldungen) nutzen wir den Videokonferenz-Software “Big Blue Button”, die uns durch die Netzbegrünung zur Verfügung gestellt wird. Dafür ist die keine Installation einer zusätzlichen Software auf Eurem System erforderlich, da sie komplett in Eurem Internet-Browser ausgeführt wird. Wichtig ist jedoch eine aktulle Version des Internet-Browsers. Am besten funktioniert die Software in Firefox, Chrome und Safari. Um an der Videokonferenz teilzunehmen, könnt ihr die Schaltfläche “Jetzt an Videokonferenz teilnehmen” anklicken. Es öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem ihr euch mit Hilfe des in der Einladung mitgeteiltem Passwort in die Videokonferenz einwählen könnt. Der virtuelle Raum wird am 02. Juni 2021 um kurz vor 19:00 Uhr gestartet.

Kurzes Anleitungsvideo auf Youtube:

ABSTIMMUNGEN

Hinweis: Zur Teilnahme an Abstimmung ist ein Zugang zu unserer Cloud – der Sonnenblume – erforderlich.

ANTRÄGE & DATEIEN

Anträge sowie weitere Dateien für die Kreismitgliederversammlung werden in der Sonnenblume veröffentlicht und können dort eingesehen werden. Klickt dazu bitte auf die Schaltfläche “Jetzt Anträge & Dateien ansehen“.

Ihr wollt einen Antrag für die Kreismitgliederversammlung stellen? Das könnt ihr schnell und einfach mit unserem Online-Formular erledigen. Klickt dazu bitte auf die Schaltfläche “Jetzt Antrag stellen” und füllt das Online-Formular vollständig aus. Einen digitalen Antrag zur Kreismitgliederversammlung könnt ihr bis zum 01. Juni 2021 um 22.00 Uhr stellen.

Hinweis: Zur Nutzung ist ein Zugang zu unserer Cloud – der Sonnenblume – erforderlich.

SUPPORT & HILFE

Habt ihr Fragen oder braucht eine Hilfestellung bei der Nutzung von Sonnenblume und/oder Videokonferenz, dann wendet Euch bitte rechtzeitig an Wilfried.

per Mail: wilfried@gruene-blankenheim.de
per Telefon: 0 24 49/21 84 24

Ihr seid Mitglied der GRÜNEN im Kreis Euskirchen und verfügt noch nicht über einen Zugang zu unserer Cloud, der Sonnenblume? Dann könnt ihr diesen einfach mit Hilfe unseres Online-Formulars beantragen. Klickt dazu bitte auf die Schaltfläche “Jetzt Zugang zur Sonnenblume beantragen

Hinweis: Für Zugänge, die am 02.06.2021 nach 12.00 Uhr beantragt werden, kann nicht mehr gewährleistet werden, dass diese rechtzeitig freigeschaltet werden können.