Suchformular

Letzte Änderung: 04.10.2020 – 22:16 Uhr

Liebe GRÜNE im Kreis Euskirchen,
Liebe Gäste,

am 7. Oktober 2020 um 19.00 Uhr findet unsere nunmehr 3. virtuelle Kreismitgliederversammlung statt. Um den Ablauf und die Organisation weiter zu optimieren, werden wir diesmal versuchen, die Liste der Anwesenden Mitglieder mit Hilfe des „Umfrage-Moduls“ unserer Sonnenblumen-Cloud zu führen. Dazu gibt es weiter unten auf dieser Seite weitere Informationen.

Auf dem Vorschlag zur Tagesordnung für diese Kreismitgliederversammlung stehen u. a. die Nachbesprechung der Kommunalwahl – hier insbesondere auch der Landratswahl – sowie die Zukunftsplanung für unsere politische Arbeit.

ANWESENHEITSLISTE

Damit wir einfacher eine Anwesenheitsliste führen können – insbesondere, wenn nicht alle Teilnehmer*innen ihr Videobild zeigen können oder Gäste anwesend sind, wollen wir diesmal die Anwesenheitsliste mit Hilfe unserer Sonnenblume führen.

Dazu klickt bitte auf die Schaltfläche “Jetzt in Anwesenheitsliste eintragen” – es öffnet sich nun ein neues Browserfenster in dem ihr nach dem Login mit euren Zugangsdaten zur Sonnenblume (Achtung, das sind nicht die Zugangsdaten für die Videokonferenz) auf der Seite zur Bestätigung Eurer Anwesenheit weitergeleitet werden. Seid ihr bereits in der Sonnenblume eingeloggt, landet ihr direkt auf der entsprechenden Seite.

Klickt nun auf dieser Seite, auf das quadratische Feld neben euren Namen, wenn nun ein “grüner Haken” erscheint, habt ihr Euch in die Anwesenheitsliste eingetragen. Seht ihr ein “rotes Kreuz” klickt noch einmal auf das quadratische Feld. Nach Eintragung das Fenster bzw. Tab der Anwesenheitsliste bitte schließen.

Die Möglichkeit, sich in die Anwesenheitsliste einzutragen ist am Tag der Kreismitgliederversammlung ab 18.00 Uhr freigegeben. Bitte tragt euch frühzeitig ein, damit wir möglichst pünktlich mit der Versammlung beginnen können. Vielen Dank!

Hinweis: Zum Eintrag in die Anwesenheitsliste ist ein Zugang zu unserer Cloud – der Sonnenblume – erforderlich.

ABSTIMMUNGEN

Hinweis: Zur Teilnahme an Abstimmung ist ein Zugang zu unserer Cloud – der Sonnenblume – erforderlich.

ZUGANG ZUR VIDEOKONFERENZ

Damit ihr die Kreismitgliederversammlung verfolgen und euch an den Beratungen beteiligen könnt (Wortmeldungen) nutzen wir den Videokonferenz-Dienst “Goto-Meeting”, der uns eine Kapazität von bis zu 250 Teilnehmer*innen bietet. Um an der Videokonferenz teilzunehmen, könnt ihr die Schaltfläche “Jetzt an Videokonferenz teilnehmen” anklicken. Es öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem ihr euch mit Hilfe des in der Einladung mitgeteiltem Passwort in die Videokonferenz einwählen könnt.

Habt ihr bereits die für die Videokonferenz erforderliche App auf dem PC, Tablet oder Smartphone, könnt ihr Euch auch einfach durch Eingabe der Meeting-ID und des Passworts einwählen.

Interessierte Gäste fordern die Zugangsdaten zur Videokonferenz bitte bis 7.10.2020 16.00 Uhr per E-Mail an kmv@gruene-euskirchen.de an. Da wir für alle GRÜNEN Mitglieder im Kreis Euskirchen die Möglichkeit zur Teilnahme an der Kreismitgliederversammlung gewährleisten müssen und es eine lizenzrechtliche und technische Grenze von derzeit 250 Teilnehmer*innen gibt, können wir derzeit maximal 30 Gästeplätze vergeben.

Die Meeting ID zur Videokonferenz lautet: 656-068-157

Hilfreiche Informationen zur Teilnahme an der Videokonferenz findet ihr unter folgender URL:

ANTRÄGE & DATEIEN

Anträge sowie weitere Dateien für die Kreismitgliederversammlung werden in der Sonnenblume veröffentlicht und können dort eingesehen werden. Klickt dazu bitte auf die Schaltfläche “Jetzt Anträge & Dateien ansehen“.

Ihr wollt einen Antrag für die Kreismitgliederversammlung stellen? Das könnt ihr schnell und einfach mit unserem Online-Formular erledigen. Klickt dazu bitte auf die Schaltfläche “Jetzt Antrag stellen” und füllt das Online-Formular vollständig aus.

Hinweis: Zur Nutzung ist ein Zugang zu unserer Cloud – der Sonnenblume – erforderlich.

SUPPORT & HILFE

Habt ihr Fragen oder braucht eine Hilfestellung bei der Nutzung von Sonnenblume und/oder Videokonferenz, dann wendet Euch bitte rechtzeitig an Wilfried.

per Mail: wilfried@gruene-blankenheim.de
per Telefon: 0 24 49/21 84 24

Ihr seid Mitglied der GRÜNEN im Kreis Euskirchen und verfügt noch nicht über einen Zugang zu unserer Cloud, der Sonnenblume? Dann könnt ihr diesen einfach mit Hilfe unseres Online-Formulars beantragen. Klickt dazu bitte auf die Schaltfläche “Jetzt Zugang zur Sonnenblume beantragen