Kreismitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

Der neue Kreisvorstand (Foto: co.Röder)

Auf der Kreismitgliederversammlung (KMV) am Freitag, 27. Februar 2015 wurde turnusgemäß ein neuer Kreisvorstand gewählt. Angela Kalnins (bisher Sprecherin), Hans-Werner Ignatowitz (bisher Kassierer) und Dr. Simone Galliat (bisher Beisitzerin) kandidierten nicht mehr für den neuen Vorstand. Ihnen wurde für das Engagement gedankt und ein Blumenstrauß zur Verabschiedung überreicht.

Nathalie Konias und Wilfried Gierden werden in den nächsten zwei Jahren den GRÜNEN Kreisverband führen. Peter von Wilcken wird als neuer Kassierer die finanziellen Angelegenheiten der Kreisgrünen verwalten. Als Beisitzer*innen komplettieren Nicole Dubbert-Gierden, Daniela Wilde und Karl-Heinz Nauroth den neuen Kreisvorstand.

Der Vorstand des Kreisverbandes wird satzungsgemäß alle zwei Jahre von der KMV gewählt. Es stehen sechs Plätze zur Verfügung, die zu mindestens 50% mit Frauen besetzt werden. Die beiden Sprecher*innen und der Kassierer bilden den geschäftsführenden Vorstand. Er führt die laufenden Geschäfte nach Gesetz und Satzung sowie den Beschlüssen der ihm übergeordneten Organe. Der Gesamtvorstand koordiniert die organisatorische und politisches Arbeit der Kreisgrünen.

Mit dem Beschluss der Kreismitgliederversammlung, einen geeignete/n Kandidat*in für die am 13. September 2015 stattfindende Landratswahl zu suchen, steht bereits eine Aufgabe im Fokus der kommenden Wochen.