MdL Gudrun Zentis lud Blankenheimer Tollitäten ein

Närrischer Landtag 2013In dieser Session feiert das Karnevalsbrauchtum im Eifelstädtchen Blankenheim sein 400-jähriges Jubiläum. Für Gudrun Zentis, Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen und u. a. zuständig für den Kreis Euskirchen war dies Anlass genug, die Tollitäten aus Blankenheim zum Empfang des närrischen Landtages in den selbigen einzuladen. So machten sich Prinz Klaus I., die Pagen Hans-Albert Hellenthal und Harry Balter sowie die Jecke Böhnchen Tobias und Daniel Nowak am Dienstag, 29. Januar 2013 auf den Weg nach Düsseldorf um dieser Einladung zu folgen.

Nach Ankunft in Düsseldorf führte MdL Gudrun Zentis die Blankenheimer Tollitäten durch die Räumlichkeiten des Landtages, die im Laufe des ganzen Jahres manchmal durchaus auch für närrische Entscheidungen aller Art genutzt werden. Der Landtag außer Rand und Band: Zusammen mit 76 weiteren Tollitäten aus Nordrhein-Westfalen wurde am Dienstagabend gefeiert. Gudrun Zentis freut sich bereits jetzt auf den am 9. Februar stattfindenden Geisterzug in Blankenheim.