Du entscheidest Europa – Vorstellung der GRÜNEN Spitzenkandidat*innen

20131113-Komed-KoelnDie europäischen GRÜNEN wagen bei dieser Europawahl ein einzigartiges Experiment: Erstmals soll unser europaweites GRÜNES Spitzenduo durch alle interessierten Bürger*innen in der Europäischen Union nominiert werden. Das Spitzenduo soll uns GRÜNEN im Europawahlkampf Gesicht und Stimme geben und zeigen, dass für uns Europa mehr ist als die Summe seiner Nationalstaaten. Wir haben als Landesverband die Chance ergriffen, eine von zwei Veranstaltungen in Deutschland am 1. Dezember nach NRW zu holen, auf der ihr die vier Kandidat*innen kennenlernen und ihnen Fragen stellen könnt (entweder schon jetzt online oder direkt vor Ort). Die vier Kandidat*innen sind: Rebecca Harms, Ska Keller, Monica Frassoni und José Bové.

Wir laden euch herzlich zu unserem hochkarätigen Start in den Europawahlkampf ein:

1. Dezember 2013, 11.00 – 13.00 Uhr, KOMED, Köln

Weitere Infos zu der Veranstaltung, die auch im Livestream übertragen wird, und zu den Kandidat*innen gibt es unter gruene.lv/greenprimary. Zur besseren Planung meldet euch bitte dort auch an.

Das europaweite Online-Voting, in dem über die Spitzenkandidat*innen der europäischen GRÜNEN abgestimmt werden kann, läuft bereits. Unter www.greenprimary.eu können alle Menschen ab 16 Jahren, die in der EU leben, bis zum 28. Januar ihre Stimme abgeben.

 

 

Verwandte Artikel