Grün. Nachhaltig. Sozial.

Jetzt mitmachen! – Gründung des GRÜNEN Ortsverbandes Dahlem

Bei der kommenden Kommunalwahl am 13. September 2020 wollen die GRÜNEN in Dahlem wieder mit einer eigenen Liste antreten und in den Rat der Gemeinde einziehen, um dort den wichtigen Zukunftsthemen wieder eine GRÜNE Stimme zu geben.

Dazu laden wir alle Interessierten Bürger*innen zur Gründungsversammlung

am 22. November 2019
ins Vereinshaus Dahlem
(Bahnstraße 25, 53949 Dahlem) ein.

Sie möchten sich bereits im Vorfeld den GRÜNEN in Dahlem anschließen oder haben Fragen, Ideen bzw. Anregungen? Dann freuen wir uns über Ihre Rückmeldung. Als Ansprechpartner vor Ort steht Ulrich Böttger aus Kronenburg unter der E-Mail-Adresse ov-dahlem@gruene-euskirchen.de gerne zur Verfügung.

Hintergrund Information:

Bundesweit verzeichnen die GRÜNEN derzeit einen großen Mitgliederzuwachs und haben im September 2019 das 90.000. Mitglied begrüßt. Auch im Kreis Euskirchen entwickelte sich die Zahl der Mitglieder – mit einem Zuwachs von rund 20% seit Jahresbeginn erfreulich. So fanden sich in den letzten Monaten in der kreisweit einzigen Kommune ohne GRÜNEN Ortsverband – der Gemeinde Dahlem – nunmehr einige politisch engagierte Menschen, die den im Jahr 2010 aufgelösten Ortsverband wieder ins Leben rufen wollen.