Billigfleisch um jeden Preis – Podiumsdiskussion mit Bärbel Höhn

Billigfleisch um jeden Preis - Podiumsdiskussion mit Bärbel HöhnAm 28. August 2013 lädt der GRÜNE Kreisverband Euskirchen zur Podiumsdiskussion in City-Forum Euskirchen ein. MdB Bärbel Höhn (Grüne) diskutiert mit MdL Norwich Rüße (MdL/Grüne) und unserem Direktkandidaten Jörg Kutzer über das Thema Massentierhaltung. Als weitere Diskussionsteilnehmer hatten wir zunächst Herrn Urban Josef Jülich (CDU) eingeladen. Seine Zusage wurde aber von ihm sehr kurzfristig zurückgezogen. Auch Herr Detlef Seif (CDU) und Frau Molitor (FDP) zogen es vor, sich nicht mit uns und den Bürger_Innen auseinanderzusetzen.

Fleischproduktion und -verzehr stehen immer wieder im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit den TeilnehmerInnen der Runde wollen wir erläutern, wie Tierhaltung heute geht und gehen kann. Wir wollen über die gesundheitlichen Aspekte von Fleischkonsum sowie über die Qualität von Nahrungsmitteln reden.

• Beginn: 19.00 Uhr
  • Dauer: ca. 2 Std