Wahlkampfstart: Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt kommt

Katrin Göring-Eckardt kommt nach EuskirchenAm Samstag, 23. März 2013 leiten wir den Wahlkampf im Kreis Euskirchen ein. Dazu werden wir uns ab 12.00 Uhr am „Alter Markt“ in Euskirchen den Fragen interessierter Bürger_Innen stellen und über GRÜNE Themen informieren.

Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen – Katrin Göring-Eckardt – begrüßen wir ab 14.00 Uhr.

Im Kreis Euskirchen ist die Massentierhaltung nach den (geplanten) Anlagen für Legehennen oder Putenmast in Dürscheven, Palmersheim und Mechernich nunmehr endgültig angekommen.

Dazu sagt unsere Sprecherin Nathalie Konias:

„Bei der Podiumsdiskussion mit MdB Ostendorff im City Forum und der Veranstaltung der Stadt Euskirchen zu diesem Thema ist einmal mehr deutlich geworden, dass die Menschen sensibilisiert sind für das Problem und Steuerungsmöglichkeiten der Politik vor Ort fordern. Dies ist nur möglich wenn die Bundesregierung sich endlich verantwortungsvoll mit dem Thema auseinandersetzt. Der Kreisverband steht hinter den Bürger_Innen und fordert eine Abkehr von der industriellen Tierproduktion. Zum Schutz von Mensch und Tier.“

Unsere Sprecherin Angela Kalnins fügt dem hinzu:

„Wir freuen uns mit Katrin Göring Eckardt eine prominente Vertreterin der Grünen Politik bei uns im Kreis begrüßen zu können und hoffen auf gute Gespräche am Alter Markt.“

Zum Thema Massentierhaltung, wird eine Installation aufgebaut, welche die erdrückende Enge in der klassischen Putenmast jedem näher bringen wird.

Neugierig? – Dann besuchen Sie uns am 23. März 2013 ab 12.00 Uhr am „Alter Markt“ in Euskirchen.