Stellungnahme zur Verwendung der Großflächenplakate nach der Wahl

Der Kreisverband der GRÜNEN, steht konstruktiver Kritik offen gegenüber. Aus Fehlern lernen heißt für uns, nicht erst beim nächsten Mal Dinge besser zu machen. Nachdem der Presseartikel zu unseren Großflächenplakaten erschienen ist, haben wir uns zusammengesetzt und nach einer Möglichkeit gesucht, die verhindert, dass unsere Plakate in den Müll wandern.

Aus dem Ortsverband Euskirchen kam die Idee, die PVC-Plakate zu Taschen oder Rucksäcken verarbeiten zu lassen. Der Kreisvorstand hat diese Idee aufgenommen – momentan läuft die Suche nach einem geeigneten Unternehmen, das diese Idee umsetzt. Am liebsten wäre uns die Zusammenarbeit mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, erste Anfragen sind bereits versendet.

Das Unternehmen, bei dem die Plakate bestellt wurden, hat unserem Vorhaben bereits zugestimmt. Sobald sich ein Partnerunternehmen oder eine Werkstatt gefunden hat, werden wir darüber informieren.

Aus Fehlern lernen heißt für uns also, zu diesen zu stehen, aber auch, etwas Gutes aus ihnen zu machen. Wir finden: Das gelingt uns mit diesem Vorhaben sehr gut. In der Vergangenheit hat es keine PVC-Großflächenplakate des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben und auch in Zukunft wird es diese nicht mehr geben.

Grüne Grüße
Euer Vorstand und die Wahlkampfkoordination