Grüne Jugend: Flashmob gegen Massentierhaltung

Massentierhaltung: Spontane Protestaktion der Grünen JugendDie Grüne Jugend protestierte am Samstag Mittag mit einem Flashmob gegen Massentierhaltung. Dabei gackerten etwa 10 junge Menschen auf ein Signal hin als Hühner los und wurden von vier weiteren Menschen, die mit Masken von Angela Merkel, Philip Rösler und anderen verkleidet waren, eingekreist sodass sie – wie die Hühner in einer modernen Fleischfabrik kaum noch Platz hatten.

Katharina Springer, Sprecherin der Grünen Jugend Kreis Euskirchen erklärt dazu: „Wir wollen ein Bewusstsein für das Leid der Tiere in der Massentierhaltung schaffen.“. Sebastian Klick, Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend aus Euskirchen ergänzt: „Wir kämpfen für eine Änderung des Baurechts, sodass diese Ställe, die durch Multiresistente Erreger auch eine Gefahr für die Gesundheit der Menschen darstellen nicht mehr gebaut werden dürfen!“

Mehr Informationen unter: www.gruene-jugend.eu