Diskussion mit Bärbel Höhn: Massentierhaltung – “Billigfleisch um jeden Preis”

Podiumsdiskussion mit Bärbel Höhn - Billigfleisch um jeden PreiseAuch im Kreis Euskirchen sind nunmehr die Massentierhaltung und die damit verbundenen Probleme angekommen. Unter dem Motto „Billigfleisch um jeden Preis“ veranstaltete der Kreisverband Euskirchen am 28. August 2013 eine Podiumsdiskussion zum Thema Massentierhaltung. MdB Bärbel Höhn (Grüne) diskutierte mit MdL Norwich Rüße (Grüne) sowie Jörg Kutzer Grüner Direktkandidat im Wahlkreis Euskirchen/Rhein-Erft II. Moderiert wurde die Veranstaltung, in der auch die Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen ans Podium richten konnten, von Nicole Kolster. Einigkeit herrschte darüber, dass sich die Bedingungen in der Fleischproduktion verändern müssen. Dabei wurden zahlreiche Ansätze debattiert, in welcher Form die Haltung der Tiere verbessert werden können und gleichzeitig die Gefahren für Mensch und Umwelt reduziert werden. Eins dürfte nach der Veranstaltung allen Anwesenden klar gewesen sein: “Auch Billigfleisch hat letzendlich einen hohen Preis!”

Medienberichte zur Aktion

.